GDPR Cookie Consent by Free Privacy Policy Stammtisch Ruamzuzla

Das wenig schöne Wetter sollte den Lusenkickern eigentlich liegen um im vorletzten Pflichtspiel der Saison einen ungefährdeten Sieg beim Schlusslicht einzufahren und den sechsten Tabellenplatz zu sicheren.  Am Ende hat es auch gereicht,  wenn auch das Spiel einer Kreisklasse nicht würdig war.

Insgesamt hat Schönbrunn über weite Strecken das Spiel bestimmt, war aber im Abschluss viel zu harmlos. Als sich Küblböck, Schuster und co. in den letzten 20 Minuten des Spiels darauf besannen, endlich wieder druckvoll nach vorn zu Spielen, konnte man das Match noch für sich entscheiden.

Die Partie begann lethargisch  auf beiden Seiten. Nach zehn Minuten nutzen die Rotwaldkicker ihre erste Möglichkeit um in Führung zu gehen. Einen hohen Ball in den Strafraum nutzte Frederick Fauser mit freundlicher Unterstützung der SG-Abwehrreihe per Kopf zum 1:0. Im weiteren verlauf erarbeite sich Schönbrunn mehr  Spielanteile, lies aber klare Torgefahr vermissen. In der 25. Minute dann der Ausgleich durch Johannes Pichler.

Johannes "Jonny" Pichler erzeilte seinen ersten dreierpack in einem SG-Pflichtspiel

Mit Beginn der zweiten Hälfte versuchte Schönbrunn mehr Offensivdruck zu erzeugen, vernachlässigte dabei im Mittelfeld die Abwehrarbeit und so kamen die Zwieseler wie auch schon im ersten Durchgang immer wieder zu Kontern. Es dauerte bis zur 75. Minute, ehe Johannes Pichler die 2:1 Führung für die Lusenkicker erzielen konnte. Wenig später wurde Simon Küblböck im Sechzehnmeterraum zu Fall gebracht. Andres Schuster trat zum fälligen Elfmeter an und platzierte einen strammen Schuss an den Torpfosten  und der Ball sprang zurück aufs Spielfeld. Diesen konnte dann Johannes Pichler mit seinem dritten Treffer im Spiel zum 3:1 Endstand in die Maschen befördern.