GDPR Cookie Consent by Free Privacy Policy Stammtisch Ruamzuzla

Eine starke Halbzeit reicht der SG nicht zum Sieg

Es sollte nicht klappen mit dem ersten Sieg in der Saison. Nach starker erster Halbzeit und verdienter 1:0-Pausenführung reichte es für die Lusenkicker gegen Preying am Ende nur zu einem 1:1.

Dabei begann die Partie vor gut 120 Zuschauern gegen den TSV Preying ganz verheißungsvoll. Johannes Pichler hatte in der Anfangsphase eine erste Torgelegenheit, vertändelte aber im gegnerischen Strafraum das Leder. Wenig später wurde Preyings Schlussmann Florian Mühldorfer zum ersten Mal vom quirlig aufspielenden Simon Küblböck geprüft. Nach einer knappen halben Stunde köpfte dann Joachim Schopf nach Ecke Küblböck zum 1:0 ein. Auch in Folge kam Schönbrunn weiter zu Chancen, doch es fehlte die letzte Konsequenz im Abschluss. So wurden mit einer knappen 1:0-Pausenführung die Seiten gewechselt.

Erzielte das 1:0 - Joe Schopf

In hälfte zwei bestimmten die Gäste zunehmend den Rhythmus. Bei der SG dagegen fehlte die Bewegung ohne Ball. Aus dem nichts viel dann der Ausgleich. Nach einem Querschläger schob Alexander Graf zum 1:1 ein, Keeper Tobias Weber war machtlos. In Folge war Preying das bessere Team und die Angreifer des TSV waren oft nur durch ein Foul stoppen. Da Michael Haydn im ersten Durchgang wegen Foulspiels schon die gelbe Karte gesehen hatte, mussten die Lusenkicker die Schlussphase in Unterzahl bestreiten, am Ergebnis änderte sich jedoch nichts mehr.

Fazit: Ein gerechtes Remis, da Schönbrunn in Hälfte eins versäumt hat, die Führung auszubauen.

DJK-SG Schönbrunn a. L. - TSV Frauenau (04.08.2013)_12

Nach Verletzung erstmals wieder mit dabei - Ruamzuzla Vorstand Fabian Haydn