GDPR Cookie Consent by Free Privacy Policy Stammtisch Ruamzuzla

SG kassiert 0:3-Niederlage in Lindberg

Die Lusenkicker mussten sich am gestrigen Sonntag dem TSV Lindberg mit 3:0 geschlagen geben. Von Beginn an wurde die SG von den stürmischen Hausherren tief in die eigene Hälfte gedrückt. Kurz vor der Pause besorgte Michael Probst vor gut 100 Zuschauern die Führung für den TSV. Allen voran Tobias Weber war es zu verdanken, dass unsere Elf nicht höher in Rückstand geriet. In der zweiten Hälfte sorgte ein Doppelschlag von Martin Schreder für zwei weitere Gegentreffer und die Entscheidung (67., 69.).

Schönbrunn tat sich schwer ins Spiel zukommen. Hinten stand man zwar sicher, doch nach vorne ging wenig und Lindberg profitierte von den Ballverlusten unserer Elf.  Die erste Chance im Spiel hatte dann TSV Spielertrainer Reinhard Schreder, als dieser plötzlich nach einer Hereingabe vom 16er Eck im SG Strafraum auftauchte, jedoch beim Abschluss noch entscheidend gestört wurde (12.). Kurz vor der Pause ein leichtfertiger Ballverlust der SG in der Vorwärtsbewegung und Michael Probst stand nach einer Hereingabe alleine an der Strafraumlinie und schlenzte die Kugel zum 1:0 neben den Torfosten. Keine zwei Minuten später parierte Tobias Weber glänzend und verhinderte noch einen weiteren Treffer vor der Pause.

Nach dem Seitenwechsel wurde die SG kalt erwischt: Nach einem Stellungsfehler fiel das 2:0 für die Gastgeber durch Martin Schreder (67.). Nur wenige Minuten später war es erneut Martin Schreder der auf 3:0 erhöhte (69.). In Folge hatten dann noch Simon Küblöck und Johannes Pichler die Möglichkeit zum Anschlusstreffer, die Chancen wurden allerdings nicht genutzt.

Fazit: Eine völlig verdiente Niederlage der 1. Mannschaft. Lindberg verdiente sich den Sieg durch viel Einsatz und einfachen, schnörkellosen Fußball. Der Auftritt der SG war blutleer und bisher der schwächste der Saison.