GDPR Cookie Consent by Free Privacy Policy Stammtisch Ruamzuzla

Schönbrunn wieder nur mit einem Punkt

Am 4. Spieltag der Kreisklasse Mittlerer Wald kam Schönbrunn nicht über ein 1:1 gegen den SSV Hinterschmiding hinaus, obwohl die Lusenkicker über weite Strecken das Spielgeschehen bestimmten. Damit bleibt die SG in dieser Saison weiter sieglos.

In der Anfangsphase agierte Schönbrunn druckvoll und hatte nach 5 Minuten die erste Möglichkeit durch Johannes Pichler. In Folge entwickelte sich ein offener Schlagabtausch geprägt von vielen kleinen Fouls. Spielerisch blieben beide Teams bescheiden, aber Chancen waren da. Die nächste Möglichkeit für Schönbrunn hatte erneut Johannes Pichler. Auf der Gegenseite parierte Keeper Tobias Weber einen Freistoß von SSV Spielertrainer Tobias Feucht. Nach einer guten viertel Stunde ging Schönbrunn in Führung. Thomas Pauli mit einem wunderschönen Heber über die Gästeabwehr hinweg und Johannes Pichler vollstreckte zum 1:0. Noch vor der Pause hätte Hinterschmiding durch Manzenberger den Ausgleich erzielen können, jener scheiterte jedoch am SG Schlussmann Weber. Die letzte Aktion vor dem Seitenwechsel hatte dann nochmal Schönbrunn. Simon Küblböck tankte sich durch die Gästeabwehr und kam zum Abschluss, sein Schuss wurde im letzten Moment noch von der Torlinie gekratzt. Somit wurden mit einer knappen 1:0 Füjrung für die SG die Seiten gewechselt.

Zwei Minuten nach Wiederanpfiff der überraschende Ausgleich. Ein abgefälschter Schuss von Domink Manzenberger landete zum 1:1 im Kasten der Hausherren. Nach diesem unglücklichen Gegentreffer plätscherte das Spiel zunächst einige Minuten vor sich hin. Dann kam wieder mehr Tempo ins Spiel und Schönbrunn drängte auf das 2:1. Nach einem Flankenball verzog SG Kapitän Thomas Pauli aus aussichtsreicher Position. Fabian Haydn und Simon Küblböck drängten über Außen, doch es fehlt immer der letzte Pass in die Mitte. Hinterschmiding zu diesem Zeitpunkt mit dem Ergebnis gut bedient und konnte nur gelegentlich für Entlastung sorgen. In der Schlussphase versuchten die Lusenkicker alles, um das nächste Tor zu machen, scheiterte aber oft an der Schmidinger Defensive und vor allem an Keeper Fuchs, so zum Beispiel Alexander Schreiner mit einem satten Linksschuss (80.). Kurze vor Ende der Partie hatte Hinterschmiding nach einem Querschläger noch die Möglichkeit zum 1:2, doch Tobias Weber war zu Stelle.

Fazit: Es wäre mehr als ein Punkt drin gewesen für die SG, doch man konnte sich für eine anständige Leistung nicht belohnen.