GDPR Cookie Consent by Free Privacy Policy Stammtisch Ruamzuzla

3 Tore in 4 Minuten – 3 Punkte für die SG

Schönbrunn setzte sich am Sonntag Nachmittag nach einem kampfbetonten Spiel verdient mit 1:4 gegen den SV Zentig durch. Bereits in der 8. Minute verwandelte Thomas Pauli einen Foulelfmeter zum Schönbrunner 0:1. Zwei Minuten später glich Zenting zum 1:1 aus (10.). Johannes Pichler setzte in der 12 Minute mit der 1:2 in Führung die Weichen auf Sieg.

Trotz des derzeit eher herbstlich geprägten Wetters und einem Wechsel zwischen Dauerregen und Platzregen waren die Platzverhältnisse in Zenting überraschend gut. Gegen einen schweren Gegner traten die Lusenkicker gleich von Beginn an spielbestimmend und dominant auf. Die Zentinger lauerten in erster Linie auf Konter und waren primär auf die eigene Defensive fokussiert. In der achten Minute hebelte Joachim Schopf mit einem feinen Steilpass die SV Abwehr aus und setzte Johannes Pichler glänzend in Szene der daraufhin im Strafraum nur durch ein Foul zu stoppen war. SG-Kapitän Thomas Pauli verwandelte den fälligen Elfmeter sicher ins Eck. Jedoch musste man gleich im Gegenzug den Ausgleich hinnehmen. Nach einem unglücklich abgefälschten Ball von Michael Haydn stürmte Zentings Angreifer Florian Scheiblecker ungehalten aufs SG-Tor zu und legte im Fünf-Meter-Raum quer auf Milan Brichlik, welcher keine Mühe hatte das Leder über die Linie zu drücken. Schönbrunn zeigte sich durch das 1:1 unbeeindruckt stelle zwei Minuten später den alten Abstand wieder her. Simon Küblböck leistete die Vorarbeit für Johannes Pichler und diesmal netzte der Youngster kaltschnäuzig zur 1:2 Führung. In Folge waren die Jungs von SG-Coach Andreas Eberl heiß und drängten mit aller Macht auf den nächsten Treffer, leider fehlte in bestimmten Situationen eine Portion Entschlossenheit und Cleverness. Ein Tor sollte aber vor der Pause noch herausspringen und jenen Treffer konnte Simon Küblböck mit seinem ersten Saisontor beisteuern. Mit diesem 1:3 wurden die Seiten gewechselt.

Nach dem Pausentee kamen die Gastgeber besser ins Spiel. Nach einer Flanke von Dankesreiter verpasste der freistehende SV Angreifer Marco Dichtl nur knapp. Auf der Gegenseite verpasste Johannes Pichler eine gute Einschussmöglichkeit. Mit fortschreiten der Zeit wurde die Begegnung mit härteren Bandagen geführt. Ab der 70. Minuten war der SV Zenting nur noch zu zehnt, da Franz Pfeffer aufgrund wiederholten Foulspiels an Simon Küblböck mit der Ampelkarte des Feldes verwiesen wurde. In der Schlussphase beschränkte sich Schönbrunn auf die Abwehrarbeit, welche Thomas Pauli und Kumpanen mit viel Leidenschaft und dem oft zitierten „Glück des Tüchtigen“ meisterten. Zudem hatte die SG mit Tobias Weber einen sicheren Torhüter zwischen den Pfosten. In den letzten Minuten markierte Johannes Pichler nach Vorarbeit von Sturmpartner Joe Schopf den 1:4 Endstand.

Fazit: Aufgrund der spielerischen Überlegenheit und dem klaren Übergewicht an Chancen ist der Sieg für die Lusenkicker auch in der Höhe verdient.