GDPR Cookie Consent by Free Privacy Policy Stammtisch Ruamzuzla

Trotz des enttäuschenden Remis in der Vorwoche gegen Thurmansbang trat man die Reise zum Neuling aus Karlsbach mit dem Wunsch an, 3 Punkte mit nach Hause zu nehmen.  

Zu Beginn der Partie zeigte man sich aber schläfrig. So etwas wie Spielfluss kam nur sehr selten auf und das Geschehen spielte sich hauptsächlich im Mittelfeld ab. Oft wurde viel zu nervös und ungenau agiert und keine der Mannschaften konnte sich Chancen erarbeiten. Es dauerte bis Mitte der ersten Spielhälfte, ehe die SG`ler etwas dominanter wurden und über die flinken Stürmer Pichler Johnny und Schreiner Alex immer wieder zu Torabschlüssen kamen. Diese Versuche blieben bis zur 45. Minute allerdings allesamt erfolglos. Erst als Dillinger Florian kurz vor der Pause elfmeterreif gefoult wurde, lies sich Pauli Thomas die Chance nicht entgehen und verwandelte den Strafstoß zum 1:0.

Im zweiten Durchgang kamen die Lusenkicker besser aus den Startlöchern.  In der 47. Minute wurde Küblböck Simon unsanft von den Beinen geholt, sodass der Referee wiederum keine Wahl hatte und auf den Punkt zeigen musste. Auch hier blieb Pauli Thomas cool und vollstreckte zum 2:0. In der Folgezeit schien die heimische DJK geschockt und Schönbrunn agierte gefälliger. Mit dem Vorsprung im Rücken hatte man jetzt Oberwasser und erspielte sich einige gute Gelegenheiten. Einen Konter über den umtriebigen Pichler Johannes  schloss Schopf Joe mustergültig zum vorentscheidenden 3:0 ab. Nach diesem Tor wurde man etwas leichtsinniger, aber der Gegner nutzte dies zu seinen Gunsten. Den Schlusspunkt in diesem Vergleich setzte Pichler Johannes , der einen an sich selbst verursachten Elfmeter, den DRITTEN an diesem Tag,  souverän zum 4:0 Endstand versenkte.

Nach diesem Spiel thront die SG an der Tabellenspitze, jedoch nur in der Auswärtstabelle. Wohingegen man in der Heimbilanz nur 3 magere Zähler aufweist und an drittletzter Stelle rangiert. Dies gilt es im kommenden Heimspiel, im Derby gegen Neuschönau, mit aller Macht zu verändern.