GDPR Cookie Consent by Free Privacy Policy Stammtisch Ruamzuzla

Trotz Niederlage im Spitzenspiel ist Schönbrunn II Herbstmeister

Alles hat ein Ende … Frauenau II gelang es die Serie unserer „zweiten“  von 7 Spielen ohne Niederlage zu beenden. Eine unnötige Niederlage im Spitzenspiel gab es für die Reserve der DJK-SG Schönbrunn a. Lusen zum Abschluss der Hinrunde. Gegen den TSV Frauenau setzte es eine 0:2 Heim-Niederlage.

Es ging gleich forsch los. Mit zwei Offensivaktionen über Marko Seidl und Christian Kainz setzte unser Team die ersten Akzente. Im direkten Konter deutete der freche Gast mit seinen schnellen Stürmern aber sogleich an, dass es an diesem Sonntag eng werden könnte. Gutes Stellungsspiel und saubere, gefährliche Pässe oft zentral in die Nahtstellen unserer Abwehr hinein bereiteten der Defensive oft Schwierigkeiten. Unglücklich springt dann der Ball in der 20. Minute nach einem Getümmel im Fünf-Meter-Raum ins Tor. Das saß: 0:1 für Frauenau. Sicher kann man über die Unordnung der SG-Hintermannschaft diskutieren, doch unterm Strich standen die Lusenkicker einfach zu weit von den Gegenspielern weg. Darüber hinaus war Schönbrunn bis zu diesem Zeitpunkt zu passiv, verlor zu viele Zweikämpfe, leistete sich Fehlpässe und herbe individuelle Schnitzer im Mittelfeld. In der 30. Minute kassierte man dann sogar das 0:2 durch Alexander Stadler, was zugleich den Pausenstand darstellte.

Trotz Niederlage im Spitzenspiel ist Schönbrunn II Herbstmeister - Hier im Bild links Manfred Petzi und Timo Dippl

In Hälfte zwei drückten Bernhard Freund, Thomas Pauli und Andreas Schuster auf den Anschlusstreffer,  konnten das Match aber nicht mehr drehen. Ihre Dribblings misslangen meist, Frauenau verteidigte geschickt mit kontrollierten Kontern, scheiterten aber bei den wenigen Torschüssen an Keeper Tobias Weishäupl.  Schönbrunn versuchte viel, warf  alles nach vorne und hatte auch Möglichkeiten, doch so verhinderte zum Beispiel in der 60 Minute der Querbalken einen Treffer, diesmal nach einem Schuss von Andreas Schuster. Es sollte einfach nicht sein. Das fehlende  Engagement der ersten Halbzeit konnte in den zweiten 45 Minuten nicht mehr Wett gemacht werden.

Fazit: Die SG hatte zwar im zweien Durchgang mehr Ballbesitz, aber letztendlich hat Frauenau nicht unverdient die Punkte aus Schönbrunn entführt. Trotzdem ist die SG mit lediglich 3 Niederlagen Herbstmeister und hat den besten Angriff und die zweitbeste Abwehr der Reserverunde. Die TSV Frauenau ist nun Verfolger Nr. 1 mit nur noch einem Punkt Rückstand auf die Lusenkicker.

>> Hier gibts die Bilder zum Spiel <<