GDPR Cookie Consent by Free Privacy Policy Stammtisch Ruamzuzla

Schönbrunn unterliegt Preying

In einer kampfbetonten Begegnung auf dem ungewohnten Hartplatz kämpfte der Hausherr die Gäste aus Schönbrunn nieder.

Ein ausgeglichenes und zugleich schwachen Spiel zweier relativ gleichstarker Mannschaften gab es am gestrigen Sonntag Nachmittag in Preying zusehen.  Zu Kaffeekränzchen Zeiten bedingt durch die Umstellung auf Winterzeit egalisierten sich Angriff und Abwehr beider Teams in der ersten Halbzeit. Kurz vor der Pause erzielte dann der Gastgeber noch das 1:0. Schönbrunn defensive haderte mit dem unparteiischen währenddessen das Spiel noch weiterlief. Dies machte sich Preying zum Vorteil und Simon Flattenhutter konnte freistehend zur Pausenführung einlochen.

Nach der Verschnaufpause ging es munter auf dem Sandplatz weiter und nach einem sehenswerten Konter landete der Ball wieder in den Maschen. Preyings kleinster Mann, Markus Ellinger, konnte nach einem Flankenball völlig freistehend zum 2:0 einköpfen.

Durch den zweiten Gegentreffer schien die Lethargie endlich abgeschüttelt, denn es folgte eine Druckphase der Lusenkicker in der nach tollem Passspiel von Thomas Pauli auf Joe Schopf und von da auf Simon Küblböck, der den Ball mit ordentlich Schmackes zum 2 :1 Anschlusstreffer im Netz versenkte. Wenig später musste man jedoch völlig unnötig den nächsten Gegentreffer hinnehmen. Nach einem Ballverlust im Mittelfeld knallte Preyings Daniel Stadler einen Distanzschuss zum 3:1 Endstand in den Kasten von Tobias Weber.