GDPR Cookie Consent by Free Privacy Policy Stammtisch Ruamzuzla

Spitzenreiter Schönbrunn II siegt im Landkreis-Derby

Der „zweite Anzug“ der Schönbrunner Fußballer um Coach Andreas „Jimmy“ Pauli passt wie angegossen. Mit einem Sieg in der Nachbargemeinde Neuschönau untermauern die Lusenkicker die Tabellenführung in der Reserve-Runde. Dank einer Bombenfesten SG-Abwehr gewannen die Gelb-Weißen verdient mit 0:1. Das Tor des Tages erzielte wieder einmal Thomas Pauli.

Bei schwierigen Bodenverhältnissen und Dauerregen kam kein gutes Spiel zustande. Schönbrunn hatte den besseren Start und dominierte in den ersten 30 Minuten, ehe sich Neuschönau zunehmend befreite und auch zu ersten Chancen kam. Die SG nutzte die gute Anfangsphase zum Siegtor, als Thomas Pauli nach einer halben Stunde eine Flanke von Benjamin Haydn kaltschnäuzig zum 1:0 verwertete.

"Abwehrchef" Christoph Herzberger glänzt auch im Derby gegen Neuschönau mit solidem Defensivverhalten!

In der zweiten Halbzeit forcierte Neuschönau seine Angriffsbemühungen und hatte nun etwas mehr vom Spiel. Schönbrunn war dagegen bei Kontern nicht zu unterschätzen. Klare Chancen durch Andreas Lendner und Christian Kainz konnten jedoch nicht genutzt werden. Hart umkämpft ging das Derby in die Schlussphase der Partie. Das heiße Duell blieb aber auf Weiteres sehr fair. In der 89. Minute schien das Spiel noch zu kippen. Ein Angreifer von Neuschönau schoss aufs Tor und hatte so die Chance die Partie auszugleichen. Die Zuschauer hielten den Atem an, doch der Ball landete sicher in den Händen von Keeper Tobias Weißhäupl und es blieb beim verdienten Sieg der Schönbrunner.

Am nächsten Spieltag kann nun Schönbrunn II und  Coach „Jimmy“ Pauli die Pole Position endgültig unter Dach und Fach bringen. Jedoch wartet mit dem FC Rinchnach II kein leichter Gegner. Die Klosterer Reserve konnte in der laufenden Spielrunde dem Verfolger aus Frauenau zwei Mal ein Bein stellen und die Lusenkicker sollten gewahrt sein!

Stimmen zum Derby im Zuzla-Spieltags-Kommentar :

Christian Kainz (Mittelfeldmotor): Mia wollt ma aus Neuschönau unbedingt etwas mitnehmen und hama uns de ganz Woch intensiv draf vorbereitet, wia ma des Spiel a taktisch angehen können. Unsa Plan letztendlich war, na höher zu verteidigen und mehr Risiko zu gehen. Des hod a guad klappt dade song. Da Herzberger Chris, da Petzi Mane, da Schwala (Pauli Alex) und da Weißhäupl Mich hamd sehr ruhig verteidigt, haben nie era Ordnung verloren und vorallem da Herzi hod a sehr ruhige Kugel geschoben, des hod uns vo hint aussa a extrem guad da.

Christoph Herzberger (Fels in der Brandung): Mia spaima scha de ganze Rückrunde sehr konstant dade song, und des war a richtiger big point, den ma da gelandet hamd.  A gibt zwar a Sieg in Neischenau a nur drei Punkte, owa grod in so an Derby duad so a Sieg a unendlich guad.

Fabian Haydn (1. Vorsitzender der Ruamzuzla): Oliawadaheragod, des war Super Leid. Der Sieg war a hoads Stickl Arbeit wose so gseng han, owa aus meiner Sicht total verdient, do gibt’s e koan rade ned.

Bastian Poxleitner (Ruamzuzla Pressesprecher): Es sind außergewöhnliche Spiele, die unsere zweite Mannschaft im Moment abliefern. Riesen Kompliment an en Jimmy, wie er Woche für Woche seine Mannschaft motiviert. Mittlerweile hat jeder Schönbrunner verinnerlicht, dass wir eine große Qualität im Kader haben und immer in der Lage sind, ein Tor zu machen.

 

DJK SG Schönbrunn am Lusen II - Alle FuPa Fotostrecken

DJK SG Schönbrunn II - Alle FuPa Fotostrecken