GDPR Cookie Consent by Free Privacy Policy Stammtisch Ruamzuzla

Zwei Spieltage vor Schluss macht Schönbrunn II sein Meisterstück perfekt und sicherte sich mit einem 2:5-Auswärtserfolg beim FC Rinchnach II vorzeitig die Meisterschaft in der Reserverunde Kreisklasse Mittlerer Wald.

Die Reserve der SG hatte die Möglichkeit, mit einem Sieg bei den Klousterern, die Messe endgültig fertig zu lesen. Und diese Möglichkeit haben die Lusenkicker genutzt, aber der Reihe nach:

Zahlreiche Schaulustige waren nach Rinchnach geeilt, um das Spektakel verfolgen zu können. Angriffs- und kampfeslustig zogen die Lusenkicker neben etlichen SG-Fahnen, Kuhglocken und Hupen  aufs Schlachtfeld. Das Spiel begann verhalten, beide Teams „beschnupperten“ sich erst einmal. Das Team von Coach Andreas „Jimmy“ Pauli wirkte sichtlich nervös und so kam es wie es kommen musste. Nach einem unnötigen Ballverlust kassierte man den ersten Gegentreffer. Dem aber noch nicht genug. Nach einem Konter in der 17. Spielminute musste man sogar einen 2:0 Rückstand hinnehmen. Mit solch einem Paukenschlag hatte man nicht gerechnet. Es dauerte eine halbe Stunde bis sich das Team um Kapitän Tobias Weishäupl etwas rehabilitiert hatte.  In Folge dessen spielte man wieder konzentrierter und hatte durch Werner Nußhardt und Pauli Thomas gute Möglichkeiten zum Anschlusstreffer, doch die beiden athletischen Mittelstürmer knödelten den Ball viel zu hastig sowohl neben als auch über das Tor. Kurz vor der Pause konnte man sich dann aber doch noch belohnen. Nach einem Eckball von Christian Kainz hämmerte Alexander Pauli aus dem Getümmel heraus das Leder mit einem Fulminanten Donnerschlag zum 2:1 ins Tordreieck. Ein wichtiger Treffer so kurz vor dem Seitenwechsel und die mitgereisten SG-Anhänger tobten auf den Rängen.

Alex Pauli (re.) mit seinem ersten Doppelpack seit Beginn der Zuzla-Statistiken. -- Lied zum Cup-Triumph-- Ich hab geträumt von dir, Von unsrer Rinchnacher Nacht, Wir ham den Cup gewonnen, den Thron erklommen, der Schwala hat’s gemacht…

Nach dem Pausentee formatierte sich die SG neue und man spielte wie ausgewechselt. Wie die Cobra aus dem Korb stachen die Lusenkicker zu. Zunächst glich Werner „Torpedo“ Nußhardt in der 57. Minute zum 2:2 aus. Wenig später war es Johnny „die Grille“ Pichler mit dem 2:3 Führungstreffer. Im Tiqui-Taca-Stil kombinierten sich Kainz und Pichler durch die Hintermannschaft der Klousterer und Pichler netzte schließlich eiskalt ein. Ab diesem Zeitpunkt konnte die Heimelf nicht mehr mit den Schönbrunnern mithalten. Zu gewitzt und abgebrüht traten die Jungs von Coach „Jimmy“ Pauli auf.  Auch Benjamin Haydn schwang sich nach einer eher durchschnittlichen ersten Halbzeit  wieder zu gewohnter Hochform auf und zauberte wie Lionel Messi gegen den FC Bayern.  Christian Kainz belohnte sich dann 15 Minuten vor Schluss für seine wieder einmal glänzende kämpferische Vorstellung mit einer brillanten Luftabnahme einer Pichler-Bananen-Flanke. Keine drei Zeigerumdrehungen später hat es „da Schwala“ gemacht.  Mit einem Hammer-Freistoß setzte er den Schlusspunkt unter ein furioses Spiel. Schwala traf zum 2:5 Endstand.

Fazit: In einer von Schiedsrichter Ionel-Marcel Anghel stark geleiteten Partie konnte es letztlich nur einen Sieger geben, der wie in den schon absolvierten sieben Rückrundenspieltagen DJK-SG Schönbrunn a. Lusen hieß. Mit diesem 2:5-Auswärtssieg ist die SG bereits zwei Spieltage vor Saisonende Meister in der Reserverunde Kreisklasse Mittlerer Wald.

 

DJK SG Schönbrunn am Lusen II - Alle FuPa Fotostrecken