GDPR Cookie Consent by Free Privacy Policy Stammtisch Ruamzuzla

Ein klarer Sieg gegen einen schwachen Gegner

Am 12. Spieltag war der SV 22 Zwiesel, derzeit Tabellenschlusslicht der Kreisklasse Mittlerer Wald, in Schönbrunn am Lusen zu Gast. Der Aufsteiger trat nur mit 11 Spielern an, obwohl bereits zuvor die Reserve aufgrund Spielermangels abgesagt wurde. Somit entwickelte sich an einem herbstlichen Sonntag Nachmittag ein einseitiges Fußballspiel, welches die Lusenkicker mit 5:0 (2:0) für sich entscheiden konnten.

Von Beginn an dominierte die SG das Spielgeschehen und lag nach knapp einer halben Stunde mit 2:0 in Front. Simon Küblböck hämmerte nach 10 Minuten den Ball zum 1:0 über die Torlinie, nachdem Alexander Schreiner eine Flanke von Andreas Nußhardt nicht im Kasten von SV-Keeper Christian Pöhn unterbringen konnte. In der 25. Spielminute ließ sich aber Alex Schreiner seine nächste Möglichkeit nicht entgehen. Nach schöner Vorarbeit von Simon Küblböck vollstreckte er mit einem satten Schuss zum 2:0 ins kurze Eck. Noch vor dem Halbzeitpfiff lag das 3:0 in der Luft. Zunächst konnte Fabian Haydn einen Kopfball nicht im Tor unterbringen. Anschließend versiebte Alex Schreiner eine 100%ige, indem er das Leder im 5-Meter-Raum nicht unter Kontrolle bringen konnte. In der Mitte lauerte Michael Haydn freistehend vor dem leeren Kasten der SV‘ler und hätte die Kugel nur noch über die Linie drücken müssen.

 

Die zweite Halbzeit setzte die erste nahtlos fort. Nur fünf Minuten nach Wiederanpfiff der nächste Treffer für die Lusenkicker. Andreas Eberl brachte Florian Dillinger mit einem langen Ball in Position und das Schönbrunner Eigengewächs überlistete den Keeper mit einem frechen Heber zum 3:0. Die nächste Großchance folgte in der 60. Minute und Alex Schreiner erzielte erneut nach schöner Vorarbeit von Simon Küblböck seinen 5. Saisontreffer. Mit dem 4:0 war das Spiel gelaufen und Schönbrunn nahm in Folge etwas den Wind aus den Segeln. Kurz vor Schluss markierte dann der eingewechselte Johannes Pichler noch den 5:0 Endstand.

Fazit: Ein solider Pflichtsieg der Lusenkicker in einer fair geführten Partie.
Die einzige Gelbe Karte kassierte Andreas Schuster nach einem taktischen Handspiel an der Mittellinie.

Fotostrecke zum Spiel:

Fotostrecke