1
1
3
3
2
2
9
9
Tage
0
0
5
5
Stunden
1
1
6
6
Minuten
2
2
9
9
Sekunden
Time passed:

Thomas der Technik-Freak

Soeben erreichte die Zuzla Redaktion eine Nachricht über ein weiteres Missgeschick unseres Schriftführers Pauli Thomas.

Doch der Reihe nach. Vor wenigen Wochen erschütterte uns ein Hilferuf unseres Zuzla-Mitgliedes im sozialen Netzwerk facebook. Tom bittete seine Freunde ihm eine SMS mit Namen an ihn zu senden, da auf unerklärliche Weise all seine Handynummern verschwunden waren. Im nachhinein stellte sich heraus, dass er versucht hatte sein iPhone mit dem PC zu verbinden aber wie von Geisterhand waren nach diesem Vorgang alle Kontakte gelöscht. Unter vorgehaltener Hand wurde jedoch gemunkelt, dass er Aufgrund eines Bedienungsfehlers selbst für den Verlust der Daten verantwortlich war.

So weit so gut. Nach diesem mühsamen Sammelmarathon hatte er wieder alle Nummern beisammen.

Doch die Nachricht die uns vor wenigen Minuten erreichte setzt dem Ganzen, und beim Tom muss man schon sagen mal wieder, die Krone auf.  Er hatte wieder versucht sein Smartphone mit dem Computer zu verbinden. Und natürlich ging es wieder schief und er löschte wieder all seine Kontakte. In seiner Verzweiflung wandte er sich an den seinen persönlichen Handyberater Michael Haydn seineszeichens Kassier der Ruamzuzla. Dieser nach Verzweiflung klingende SMS – Ausschnitt liegt der Zuzla Redaktion exklusiv vor.

Zum Schluss können wir dem Tom eigentlich nur noch einen Tipp mit auf den weiteren Lebensweg geben. Wenn du wieder mal solch komplizierte technische Aufgaben hast, dann lass es einfach sein. Auf der anderen Seite geht aber auch eine großer Dank an ihn, denn dieser Ausrutscher ist es uns wert zu sagen Fail der Woche.  

 

 

 

 

 

 

 

 

Nichts für ungut Tom, aber diesen „Feil“ hast du Dir redlich verdient.

Da hatten wir einfach keine andere Wahl :)

Über den Autor

Andreas Schuster ist der Kassenprüfer im Stammtisch Ruamzuzla und somit das überwachende Auge in finanziellen Belangen. Als Webmaster ist er für die Gestaltung der Website zuständig.