GDPR Cookie Consent by Free Privacy Policy Stammtisch Ruamzuzla

- Schönbrunn unterliegt im „Sinnlos- Cup“ Kreuzberg/Finsterau -

Die erste Pokalrunde war für unsere Lusenkicker auch gleich die letzte. Die Veranstaltung wird auf Kreisebene seit diesem Jahr in Turnierform ausgetragen. Aus Sieger der Gruppe C1 ging der SV Grainet hervor. Den zweiten Rang belegte die SG Kreuzberg/Finsterau vor der DJK-SG Schönbrunn und dem SSV Hinterschmiding.

Im Gegensatz zur letzten Woche brachte Trainer Andreas Eberl gleich 7 Neue in die Startelf. Da einige Spieler im Urlaub waren und andere ihre Blessuren auskurieren sollten wurde eine Mixed-Elf ins Turnier geschickt.

Von Beginn an merkte man beiden Teams an, dass nicht sie nicht mit besonders großem Engagement bei der Sache waren. So entwickelte sich auch ein lauer Sommerkick mit Feldvorteilen für Kreuzberg/Finsterau.  Nach einem unnötigen Ballverlust im Mittelfeld und einem schnellen Pass in die Spitze ging dann auch die Spielgemeinschaft in der 12. Minute in Führung.  Die SG zeigte nicht wirklich eine Reaktion und es entwickelte sich eine grottenschlechte Partie. Kurz vor dem Seitenwechsel hatte Schönbrunn noch Glück als die Latte rettete.

Im Zweiten Halbstündigen Abschnitt verbuchte die SG mehr Spielanteile ohne jedoch wirklich für Torgefahr zu sorgen. Mitte der 2. Halbzeit kann Schuster Andi eine Kopfballchance nicht zum Ausgleich nutzen. Im Gegenzug erhöht Krampfl auf 2:0. Kurz darauf gelingt Pertler Sebastian nach einem Patzer des Torwarts der Anschlusstreffer. Die einzige noch nennenswerte Chance vergab der eingewechselte Böhme als er aus sehr spitzem Winkel das Tor verfehlte.

Fazit:

Eine miserable Mannschaftsleistung der SG. Man zeigte zu keinem Zeitpunkt den unbedingten Willen, dieses Spiel für sich entscheiden zu wollen.

Spiel um Platz 3:

SSV Hinterschmiding  - DJK SG Schönbrunn  10:11  n. E.