GDPR Cookie Consent by Free Privacy Policy Stammtisch Ruamzuzla

Ja was war denn da los?? Da haben sicherlich viele gestaunt, die den Live-Ticker bzw. das Spiel der SG Schönbrunn a. Lusen vs. SpVgg Schweinhütt  verfolgt haben. Unser Abwehrchef Schuster Andreas trug sich gleich zweimal in die Torschützenliste ein.

 Ja was war denn da los?? Da haben sicherlich viele gestaunt, die den Live-Ticker bzw. das Spiel der SG Schönbrunn a. Lusen vs. SpVgg Schweinhütt  verfolgt haben. Unser Abwehrchef Schuster Andreas trug sich gleich zweimal in die Torschützenliste ein.

Ein perfekter Tag hätte es werden können. ...                                                                                   (Foto: Zuzlarazzi)

Dieser Tag wäre wohl eine Art zweiter Geburtstag für das Ruamzuzla-Urgestein geworden, wäre das Spiel nicht 2:2 ausgegangen. So war nämlich seine Freude sichtlich getrübt.

Das erste Tor resultierte nach einer Ecke. Böhme legte mustergültig und zugleich wunderschön per Seitfallzieher vor und das Zweikampfass Schuster musste nur noch den Ball über die Linie drücken. Sein zweiter Treffer an diesem Tag resultierte nach einem Handelfmeter. Hierbei vertrat er den beruflich verhinderten Pauli, der normalerweise für die Elfmetertore sorgt. Schuster ließ sich diese Chance in seiner gewohnt lockeren Art nicht nehmen und vollendete sicher zum zwischenzeitlichen 1:2 Führungstreffer.

Schuster Andi

Im Trainingslager, in dem Schuster den Grundstein für seinen Stammplatz legte.                                      (Foto: Zuzlarazzi)

Diese Leistung wurde auch von den Zuschauern gewürdigt, denn prompt wurde er zum Spieler des Spiels gewählt und durfte sich als kleines Zuckerl sogar in der FuPa-Elf der Woche wiederfinden.

Am Beispiel Schuster Andreas sieht man, dass man durch Trainingsfleiß und Ehrgeiz viel erreichen kann, wenn man bedenkt, dass unser Spaßvogel, der auch gern „Pucki“ genannt wird, vor einer Weile meist nur Ergänzungsspieler war oder sogar als Reservist auflief.

Kuriosum Nr. 2: Noch viel mehr dürften die etlichen Liveticker-Leser gestaunt haben, als sie feststellten, dass Schuster Andreas höchstpersönlich als Live-Ticker-Melder eingetragen war. Er kommentierte diese Verwirrung mit den Worten „da war wohl mein Doppelgänger unterwegs“. Wir bleiben jedenfalls dran, denn wer den Pucki kennt, der kann sich auch vorstellen, dass er sein Handy in den Stutzen oder in der Unterbuchse versteckt und heimlich Nachrichten verfasst…

 

Doppeltorschütze zugleich Liveticker-Melder?          (Foto: Zuzlarazzi)