GDPR Cookie Consent by Free Privacy Policy Stammtisch Ruamzuzla

SG-Reserve mit glänzendem Saisonabschluss

Zum Abschluss dieser erfolgreichen Runde, in der man wiederum den hervorragenden dritten Platz belegte und nur um Haaresbreite die Vizemeisterschaft verfehlte, bekam es die Reserve mit dem zweiten Anzug des FC Bürgerholz Regen zu tun. Verletzungsbedingt verzichten musste Coach Andreas „Jimmy“ Pauli bei diesem Match auf Sturmführer und Kapitän Pertler Sebastian.

Von Beginn an entwickelte sich bei nasskalten äußeren Bedingungen ein abwechslungsreiches Spiel. Die SG dominierte das Spielgeschehen und der Gast aus dem Oberen Wald verlegte auf Konter. Mitte der Ersten Halbzeit kamen die Regener durch einen dieser Vorstöße fast zur Führung, aber SG Keeper Weißhäupl Tobias parierte glänzend und bewahrte sein Team vor einem Rückstand. In der 35. Minute war der Bann jedoch gebrochen und die Heimelf ging in Führung. Einen schön vorgetragenen Angriff veredelte der eigentliche Torwart der Ersten Weber Tobias mit einem sehenswerten Heber. Da der Gast keine Antwort auf diesen Rückschlag fand, ging es mit der knappen Hausherrenführung in die Katakomben.

Diesmal unterwegs auf unbekanntem Terrain

Nach Wiederbeginn nahm Schönbrunn sofort wieder das Heft in die Hand ohne jedoch zu brillieren. Durch tatkräftige Mithilfe des Gegners, in Form eines lupenreinen Eigentores, konnte man den Vorsprung auf 2:0 ausbauen. Mit dem 3:0 von Außenstürmer und Tormaschine Seidl Franz war die Entscheidung gefallen und man verwaltete nur noch clever diesen klaren wie auch verdienten Sieg.

Fazit:

Ein mehr als versöhnlicher Abschluss einer guten Saison. Dass es am Ende nicht zum ganz großen Wurf reichte, lag sicher auch an den, aufgrund von Verletzungen, häufigen Abstellungen für die Erste Mannschaft. Bleibt das Team weiterhin so ein verschworener Haufen ist im nächsten Jahr wieder viel möglich.