GDPR Cookie Consent by Free Privacy Policy Stammtisch Ruamzuzla

2. Anzug unterliegt erneut

 


Bereits die Anfahrt zum Spiel in "Hoiz" stand unter keinem gutem Stern. Aufgrund eines Navigations- bzw. Kommunikationsfehlers zwischen Fahrer Tobias W. und Co-Pilot Andreas P. kam es zu einer ca. 15-minütigen Verspätung bei der Ankunft. Die Verspätung konnte auch nur durch die Hilfe von freundlichen Passanten, die sich gerade am Mittagstisch (Anmerk. d. Red.: es gab Grillfleisch) befanden, in Grenzen gehalten werden.  Auf das Spiel der Reserve darf dieses Malheur aber keinen Einfluss haben.

Die Hausherren waren aber vom Anpfiff weg das aktivere Team, ohne aber in der Anfangsphase ihre Überlegenheit in Tore umzumünzen. Die SG versteifte sich zu sehr auf lange Bälle die auf dem kleinen Platz in Regen nicht das richtige Mittel waren. Nach ca. 25 Minuten hatte die Heimelf die erste gute Chance die unser Keeper jedoch glänzend parierte. Bürgerholz blieb weiter durch Standartsituationen gefährlich, Schönbrunn spielte zu umständlich und ohne Mumm. In der 35 Minute war es dann auch so weit, die Heimmannschaft ging nach einem Konter verdient mit 1:0 in Führung. Mit diesem Ergebnis wurden auch die Seiten gewechselt.

             SG Tormaschine Franz Seidl (links) in Aktion                                                    (Foto: Zuzlarazzi)

Nach einer nicht druckreifen Kabinenpredigt von Coach Andreas Pauli kam die SG Reserve wie ausgewechselt aus den Katakomben. Von Beginn an war zu erkennen, dass man sich die Worte des Trainers zu Herzen nahm und  mit mehr Leidenschaft agierte. Das Team erarbeitete sich im Laufe der 2.Hälfe einige Chancen auf den Ausgleich, diese wurden jedoch leichtfertig vergeben. Kurz vor Schluss kam es dann zum Todesstoß durch die Gastgeber mit dem vorentscheidenden 2:0.

Nach 2 Niederlagen in Folge und dem schweren Heimspiel gegen Spitzenreiter Frauenau vor der Brust muss die Reserve wieder rechtzeitig zurück in die Spur finden, um sich ordentlich aus der Saison zu verabschieden.

{vsig}/12_36/fc_buergerholz_regen_ii_-_djk_sg_schoenbrunn_ii_15{/vsig}