GDPR Cookie Consent by Free Privacy Policy Stammtisch Ruamzuzla

SG landet Big Point

 

Am "Tag der Arbeit" stand der Kreisklassenschlager gegen den TSV Frauenau auf dem Programm der SG. Von Beginn konnte man sehen, dass für beide Mannschaften viel auf dem Spiel stand. In den Anfangsminuten war das Spiel von Nervosität geprägt. Weder der Gast noch die Eberl-Schützlinge konnten sich ein Übergewicht erarbeiten und das Spiel spielte sich hauptsächlich im Mittelfeld ab. Es dauerte bis zur 24. Minute bis es einen gelugenen Angriff der SG gab. Böhme T. spielte Seidl. M. mustergültig frei und dieser erzielte, wie vor dem Spiel angekündigt, eiskalt das 1:0. Ab diesem Zeitpunkt kontrollierte Schönbrunn das Geschehen. Die Auerer konnten sich keinerlei Chancen erarbeiten und die Heimelf setzte immer wieder gefährliche Konter. Der weitere Verlauf bis zur Halbzeit war nichts für Menschen mit Herzproblemen. Nach einer Unstimmigkeit in der SG Hintermannschaft startete ein Frauenauer Spieler durch und erzielte in der 43. Minute per sehenswerten Lupfer das 1:1.  Doch die Freude der Gäste war nur von geringer Dauer. Im Gegenzug spielte wiederum Toptorjäger Böhme T.  unseren Youngster Küblböck S. herrlich frei, dieser fackelte nicht lange und nagelte den Ball in die Maschen. Nach diesem Tor schienen die Schönbrunner mit den Gedanken schon in der Kabine. Zum psychologisch ungünstigsten Zeitpunkt schlug aber der TSV zurück erzielte den Ausgleich in der Nachspielzeit der Ersten Halbzeit.

Die SG Fans trieben ihre Mannschaft zum Sieg

In der Halbzeit waren die Lusenkicker geknickt und haderten mit der eigenen Leistung. Nach dem Pausentee bestimmte Frauenau das Geschehen, weil die Heimmanschaft zu lasch und unkonzentriert zu Werke ging. Es dauert 20 Minuten in der 2. Hälfte ehe sich Schönbrunn, immer wieder angetrieben von den besten Fans der Welt, fing und zurück zu seinem Spiel fand. In der 71. Minute dann die erneute Führung. Der überragende Küblböck S. führte eine kurze Ecke auf Seidl M. aus , ein kurzer Doppelpass und der Youngster knallte den Ball ins Tor und feierte seinen Doppelpack. Im Gegenzug hieß es noch einmal Luft anhalten. Wieder nach einer Unstimmigkeit in der Hintermannschaft der SG kam der Frauenauer Toptorjäger, dessen Name mir entfallen ist, zu einer Schusschance. Dieser hatte seine Rechnung aber ohne unseren Keeper Weber T.  gemacht, der den Schuss überragend um den Pfosten lenkte. Ab diesem Zeitpunkt bestimmte aber die SG , gegen nachlassende Gäste, das Geschehen und erspielte sich mehrere gute Chancen. Eine dieser Konterchancen nutzte Böhme T. zum 4:2 , der endgültigen Entscheidung. Im Überschwang der Freude trennte sich der Torschütze von seinem Trikot, diese Aktion war dem Schiedsrichter ein Dorn im Auge er zeigte deshalb völlig zurecht die Gelbe Karte. Nach dem Schlusspfiff kannte die Freude über den Sieg keine Grenzen und Spieler und Fans feierten gemeinsam.

Die SG hat Tabellenplatz zwei mit dem wichtigen Sieg gefestigt. Damit aber der Sieg auch weiterhin als wichtig angesehen werden kann muss am Freitag beim SV Finsterau gewonnen werden. Durch einen Sieg kann man den bisherigen Tabellenprimus SV Schöfweg vom Thron stoßen.

{vsig}/12_36/djk_sg_schoenbrunn_-_tsv_frauenau_19{/vsig}