GDPR Cookie Consent by Free Privacy Policy Stammtisch Ruamzuzla

Lusenkicker bleiben an der Tabellenspitze

 

 

Bereits am vergangenen Freitag übernahm die SG mit einem souveränen  5:2  gegen den SV Finsterau die Tabellenführung. Gestern konnte man diese gegen eine stark aufspielende Oberligareserve gekonnt mit einem 2:0 Arbeitsseig  verteidigen.

Von Beginn an spielten die Gäste aus der Kreisstadt sehr aggressiv, was unserem Team nicht in die Karten spielte. Man hatte Schwierigkeiten in den Zweikämpfen dagegen zu halten und war oft nur zweiter Sieger. Hektik kam auf, als der Unparteiische immer wieder gelbe Karten für harmlose Aktionen verteilte. Zum Glück hatten die Freyunger an diesem Tag nicht genügend  Zielwasser getrunken und vergaben durch Stolz zwei Großchancen.

 

Der unparteiische teilte kräftig aus: 10x Gelb / 2x Gelb-Rot                                             (Foto/Montage: Zuzlarazzi)

Rund 200 Zuschauer im Schönbrunner-Stadion sahen in der 56.Minute, wie Küblböck Simon im 16-Meter-Raum zu Fall gebracht  wurde. Den darauf folgenden Elfmeter verwandelte Böhme sicher zur verdienten 1:0 Führung. Zuvor sah der Freyunger S. Seidl noch die Gelb-Rote Karte für sein überhartes Einsteigen an der Mittellinie an Seidl Marko. In Überzahl und beflügelt von diesem Tor kamen wir nun besser ins Spiel und konnten uns ein Übergewicht im Mittelfeld erspielen. In der 82 Minute war es dann Eider Thomas der zum 2:0 traf und somit die Weichen endgültig auf Sieg stellte. Kurz vor Schluss sah ein weiterer TV’ler noch die Ampelkarte. C. Raab wurde für sein Taktisches Foul des Platzes verwiesen.

Fazit: Ein verdienter Sieg gegen eine junge,  aggressiv aufspielende Freyunger Mannschaft. Trotz der anstrengenden Englischen Woche (4 Spiele binnen 8 Tagen(!))war unser Team gewillt das Spiel zu gewinnen. Am kommenden Sonntag gehts für unsere Mannschaft und Anhang zum Vorletzten Saisonspiel nach Lindberg. Anstoß ist um 15 Uhr.

{vsig}/12_36/djk_sg_schoenbrunn_-_tv_freyung_ii_23{/vsig}