GDPR Cookie Consent by Free Privacy Policy Stammtisch Ruamzuzla

- Blitzstart der SG – 2:0 nach 7 Spielminuten -

Die Eberl-Elf begann die von Schiedsrichter Anton Gerstner (SV Neukirchen v.W.) geleitete Partie druckvoll und stellte früh die Weichen auf Sieg. Nach gerade einmal sieben Minuten stand es schon 2:0.

Gleich nach Anpfiff nutze Tony Böhme einen Flankenball über die rechte Seite von Werner Nußhardt und markierte per Kopf das 1:0 (3. Minute). Nur vier Minuten später erzielte Schopf das 2:0. Herzberger Christoph wollte ursprünglich den Ball aus der eigenen Hälfte klären, bediente aber mustergültig mit seinem Befreiungsschlag den in der Spitze lauernden Jo Schopf. Dieser umspielte noch einen Verteidiger und hatte keine Mühe die Führung in der 7. Minute auszubauen. Schönbrunn ließ den Gästen auch in der Folge kaum Luft zum Atmen und hatte gute Möglichkeiten durch Küblböck, Schopf und Nußhardt. 20 Minuten waren gespielt als Torjäger Böhme mit einem Distanzschuss das 3:0 erzielte. Mit laufender Spielzeit zog sich die SG etwas zurück und Innernzell konnte das Spiel ausgeglichener gestalten, profitierte aber auch von Unkonzentriertheiten unserer Mannschaft. Noch vor der Pause konnte der Gast seinen ersten gefährlichen Torschuss verzeichnen, resultierend aus einem Freistoß. Doch Keeper Tobias Weber fischt den Ball aus dem Tordreieck und so ging es ohne Gegentreffer in die Halbzeitpause.

Thomas Pauli

Nach dem Seitenwechsel zog Schönbrunn das Spiel wieder mehr an sich und das 4:0 war die logische Konsequenz in der 70. Minute. Tony Böhme krönte seinen Sololauf mit einem überlegt platzierten Schuss aus spitzem Winkel in die linke untere Ecke. Doch anstatt einer Trotzreaktion seitens des SSV sah man nur Seidl, Schopf und Co. nach Belieben kombinieren. Zumeist waren sie nur durch ein Foul zu stoppen und immer einen Moment eher am Ball. Das nächste Tor folgte prompt! Aus einem Innernzeller Angriffsversuch entwickelte sich ein Konter für die SG. Schreiner Alexander schnappte sich den Ball an der Mittellinie und marschiert Richtung Strafraum, legt quer zu Böhme, welcher den Ball zum 5:0 nur noch über die Linie drücken musste! Den Endstand markierte dann Werner Nußhardt, der nach einem Steilpass von Alex Schreiner zum 6:0 traf.

An dieser Stelle muss man auch mal ein Lob an den Unparteiischen aussprechen, der es mit einer ungewohnt lockeren Art verstand, das Spiel souverän zu leiten. Bis auf ein paar Kleinigkeiten war jede getroffene Maßnahme korrekt.

Fazit: Trotz einer mäßigen Leistung ein verdienter Heimsieg gegen einen sehr schwachen Gast aus Innernzell.