GDPR Cookie Consent by Free Privacy Policy Stammtisch Ruamzuzla

- Zweite Mannschaft mit Heimschlappe. -

Im Spiel gegen den Rangneunten wusste man von vornherein dass dies kein Selbstläufer wird. Aufgrund von Abstellungen für die Erste Mannschaft musste Coach Andreas Pauli sein taktisches Konzept über den Haufen werfen und musste die Anfangsformation auf mehreren Positionen umbauen. Vor dem Spiel erhielt die Zweite Mannschaft ihre neuen Trikots die vom Gasthaus Waldeck gesponsert wurden.

SG-Reserve in neuem Gewand                                                                                                                       (Foto: Zuzlarazzi)

Von Beginn an war zu erkennen, dass sich diese vielen Umstellungen negativ auf den Spielrhythmus der Mannschaft auswirkt. Mit dem ersten gut vorgetragenen Angriff gelang den Gästen dann auch die Führung. Doch bereits 3 Minuten später egalisierte Haydn Fabian diese nach schöner Vorarbeit von Pauli A. und Mandl Chr. In der Folgezeit spielte der SV Thurmannsbang aber gefälliger und wurde hierfür auch mit dem 2:1 belohnt. Nach einem Eigentor geriet unsere Reserve bereits in der 12. Minute mit 1:3 in Rückstand. Da unsere Reserve auch weiterhin zu nachlässig agierte, fiel in der 15. Minute eine Vorentscheidung. Der Gast schraubte das Ergebnis auf 1:4. Bis zur Pause gelang keiner der beiden Mannschaften ein weiteres Tor.

Mit Beginn des zweiten Spielabschnitts zeigte Schönbrunn eine etwas engagiertere Leistung, zählbares sprang jedoch nicht heraus. Man spielte zwar jetzt besser, aber vor dem gegnerischen Tor war man weiterhin harmlos. Die gefährlichste Aktion sollte ein Kopfball von Haydn F.  in der 72. Minute bleiben. Der Gast machte es besser und erhöhte in Minute 83 auf 5:1 und wenig später auf 6:1. Dies war dann auch der Schlusspunkt in einer für die SG enttäuschenden Begegnung.

Fazit:

Dieses Ergebnis sollte nicht zu hoch eingestuft werden da unsere Reserve aufgrund von Verletzungen ersatzgeschwächt war. In den nächsten Spielen sollte versucht werden an die guten und erfrischenden Leistungen der Vorwochen anzuknüpfen.