GDPR Cookie Consent by Free Privacy Policy Stammtisch Ruamzuzla

- SG feiert vorzeitige Herbstmeisterschaft. -

Dem Spitzenspiel gegen den ein Punkt schlechter gestellten Rangzweiten blickt man mit gemischten Gefühlen entgegen, hatte man in den letzten Spielen nicht gerade überzeugt. Auch in dieser Partie musste aufgrund von verletzungsbedingten Ausfällen die Anfangsformation verändert werden.  Das Team hatte Torjäger Haydn F. ,Mittelfeldkämpfer Danzer D. und Kapitän Pertler S. zu ersetzen.  

Von Beginn an entwickelte sich eine flotte Partie mit leichten Vorteilen auf Seiten der Heimmannschaft. Es dauerte aber bis zur 25.Minute ehe Mandl Chr. die 1:0 Führung für die Hausherren markierte. Im weiteren Verlauf der Begegnung übernahm die SG immer mehr das Zepter und erspielte sich Chance um Chance. In diese Drangperiode hinein kam auch der Gast zu einer Großchance, die Torwart Weishäupl T. jedoch klasse parierte. Nach einer halben Stunde steuerte Herzberger C. allein auf den Gästekeeper zu und wollte diesen listig überlupfen. Der Schlussmann roch den Braten aber und vereitelte diese hundertprozentige Möglichkeit. Kurz vor der Pause ein  sensationelles Tor von Kainz C. Er schlenzte raffiniert eine Ecke direkt in den Giebel  des Gästetores, wobei der Torwart nicht die beste Figur machte. Mit diesem Resultat wurden dann auch die Seiten gewechselt.

DJK-SG Schönbrunn am Lusen II holt Herbstmeisterschaft!

DJK-SG Schönbrunn am Lusen II holt Herbstmeisterschaft! (Foto: zuzlarazzi) 

Auch nach dem Pausentee blieb die SG am Drücker. Es wurden weiterhin Chancen kreiert, der  Unterschied zur ersten Halbzeit war nur, dass jetzt nahezu jede Gelegenheit konsequent genutzte wurde. Die Treffer in Halbzeit Zwei markierten Pauli T. und Mandl Chr., der sage und schreibe 5 Tore(!!!) an diesem Tag erzielte und somit der Matchwinner war. Auch vom Gast waren noch zwei Einschüsse zu verzeichnen, die aber nur reine Ergebniskosmetik bedeuteten.

Fazit: Nach einer kleinen Schwächeperiode in den letzten beiden Spielen lief die Reserve dank einer tollen Mannschaftsleistung wieder zu Topform auf und sicherte sich vorzeitig den Herbstmeistertitel.