GDPR Cookie Consent by Free Privacy Policy Stammtisch Ruamzuzla

- Nur ein Punkt – Leistungsgerechtes 1:1 -

Am Tag der Deutschen Einheit konnte Schönbrunn den Ausrutscher von Frauenau nicht nutzten. Die Lusenkicker kamen gegen den SV Bischosmais nicht über ein 1:1 hinaus. Zwei Großchancen in den letzten Minuten sorgten für extreme Stimmungsschwankungen unter den gut 150 Zuschauern.

Bei sonnigem Spätsommerwetter begann die SG gut. Bereits in der 6. Minuten konnte man den Führungstreffer erzielen. Eine scharfe Hereingabe von T. Böhme wurde von einem Bischofsmaiser zum 1:0 ins eigene Netz abgefälscht. Nach diesem Nackenschlag brauchte der Kreisligaabsteiger einige Minuten um sich vom Schock des Selbsttors zu erholen. Nach knapp einer Viertelstunde fanden auch die Gäste ins Spiel und es gab die erste Offensivaktion zu sehen, aber es fehlte an der offensiven Durchschlagskraft. So blieb es zur Pause beim 1:0.

Shakehands zwischen den Kapitänen vor Spielbeginn

Shakehands zwischen den Kapitänen vor Spielbeginn

Die 2. Halbzeit war anfangs über weite Strecken sehr mau. Beide Defensivreihen standen sicher, was das Leben für die Offensivakteure schwer machte. Chancen waren in den ersten 15. Minuten auf beiden Seiten nicht in Sicht. Vor dem 1:1 von Kraus in der 68. Minute scheiterte Böhme mit einem Fallrückzieher am SV-Schlussmann S. Stadler. Die Schlussphase wurde noch einmal hektisch. Nach einer Hereingabe von S. Küblböck kann A. Eberl den Ball im 5-Meter-Raum nicht unter Kontrolle bringen und versiebte somit eine gute Möglichkeit erneut in Führung zu gehen. Im Gegenzug kam auch der SV Bischofmais durch Pauli und Zaglauer nochmal zu Chancen, begünstigt von Schönbrunner Nachlässigkeiten im Mittelfeld. Doch weil SG-Keeper T. Weber auf dem Posten war änderte sich am gerechten Unentschieden nichts mehr.

Fazit: Ein gerechtes Remis in einem mäßigen Spiel.