GDPR Cookie Consent by Free Privacy Policy Stammtisch Ruamzuzla

- Ein Tor reicht Schönbrunn zum Sieg -

Hart erkämpft hat sich die DJK SG Schönbrunn a. L. drei Punkte am 20. Kreisklassen-Spieltag gegen die SpVgg Schweinhütt. Nach dem unglücklichen 2:2 in Lindberg gewann das Team von Andreas Eberl mit 1:0 (1:0) und konnte damit vor heimischem Publikum den ersten "dreier" nach der Winterpause einfahren. Das umjubelte Tor des Tages erzielte Alexander Schreiner in der 33. Minute.

Das Tabellenschlusslicht aus Schweinhütt begann aggressiv und wollte ein frühes Tor. Schönbrunn  hielt dagegen und  hatte einige Chancen in der ersten halben Stunde.  Drei Zeigerumdrehunhgen später war es dann soweit: Andreas Schuster scheitert zunächst nach einem Eckball am Keeper, ehe Alexander Schreiner das Spielgerät über die Linie drückte – 1:0 (33.). Wenig später hatten die Lusenkicker durch Schuster noch eine weitere gute Möglichkeit nach einem Freistoß – dann wurden die Gäste stärker. In der Folge war das Spiel wesentlich offener, aber die Schweinhütter hatten keine wirklich nennenswerte Gelgenheit  zum Ausgleich.

Andreas Schuster

Hatte mit seinem Lattenkracher das 2:0 auf dem Fuß - Andreas Schuster

Nach dem Seitenwechsel fehlte dem Spiel der Schönbrunner über weite Strecken Ruhe und Besonnenheit. Leichte Ballverluste und teilweise zu passive Defensivarbeit ermöglichte der SpVgg Schweinhütt in einer insgesamt durchschnittlichen Begegnung eine Feldüberlegenheit. In der Schlussphase erhöhten die Gäste nochmals den Druck, wobei hier lediglich harmlose Kopfbälle das Tor von SG Keeper Weber erreichten. Schönbrunn hatte die Partie bis zum Abpfiff meist im Griff, ohne wirklich zu glänzen.

Fazit: Eine ordentliche, aber keinesfalls dominante Leistung langte zum umkämpften 1:0-Sieg.