GDPR Cookie Consent by Free Privacy Policy Stammtisch Ruamzuzla

- Schönbrunn II mit klarem Heimsieg gegen schwache Gäste -

Seidls Viererpack führt zum Sieg. Franz Seidl legte mit seinen drei Treffern noch vor der Halbzeitpause den Grundstein für den ersten Heimdreier der zweiten Mannschaft nach der Winterpause.

Das Spiel begann zunächst zerfahren, ohne dass sich ein Team absetzen konnte. Schönbrunn zeigte sich zwar präsenter, doch keineswegs überlegen. Erst nach einer viertel Stunde übernahm die Pauli-Elf die Initiative auf dem Platz und drückte auf den Führungstreffer. Es dauerte bis zur 23. Minute als Franz Seidl den Gastgeber in Führung brachte und Sebastian Pertler kurz darauf auf 2:0 erhöhte. Zu diesem Zeitpunkt ahnte noch keiner der Zuschauer im Schönbrunner-Sportpark, welch Torreigen für die SG noch folgen würde, zumal Michael Haydn das 3:0 auf dem Fuß hatte, aber an der Latte scheiterte. Doch vor dem Seitenwechsel machte Schönbrunn weiter Druck. Nach 35 Minuten fiel infolge einer Kombination über Kainz und Nußhardt das 3:0, Franz Seidl vollendete diesen Angriff mit einem satten Schuss. Der Bann schien nun gebrochen. Die SG war nicht zu bremsen und Seidl erhöhte noch vor dem Halbzeitpfiff auf 4:0.

 Schönbrunns Tormaschine Seidl Franz war mit vier Treffern der Mann des Tages.

Auch nach der Halbzeit gaben die Hausherren weiter den Ton an. Zwar mussten die Gelb-Weißen nach einer Kette von Unkonzentriertheiten das 5:1 hinnehmen, doch Michael Haydn stellte wenige Minuten später den alten Abstand durch ein Kontertor wieder her. Das war allerdings noch nicht die Entscheidung. Der neu in die Partie gekommene A-Jugend Spieler Florian Schreiner konnte nur fünf Minuten nach seiner Einwechslung den Torhüter zum 6:1 überwinden. Den Schlusspunkt setzte Franz Seidl in der 75. Minute mit seinem vierten Treffer im Spiel. Mittels direkt verwandeltem Freistoß aus gut 25 Metern markierte er den 7:1 Endstand.

Fazit: Mit einer starken und mannschaftlich geschlossenen Leistung konnte Schönbrunn über 90 Minuten lang das Spiel bestimmen und der Sieg ist somit auch in der Höhe verdient.