GDPR Cookie Consent by Free Privacy Policy Stammtisch Ruamzuzla

Schönbrunn II feiert 2:1 Arbeitssieg

 

In einer durchaus hart geführten Partie gewann die SG verdient  durch Tore von Pertler Sebastian und Haydn Michael mit 2:1 (0:0) und bestätigt damit den zweiten Tabellenplatz. Zwar war man aufgrund der Tabellensituation klarer Favorit, aber dennoch wurde der Gegner nicht unterschätzt. Zudem musste Coach Andreas Pauli auf Sandro Haydn und Christian Kainz verzichten. Die fehlenden Akteure wurden durch Armin Schopf und Andreas Lendner ergänzt.

Zu Beginn des ersten Durchgangs nahm Schönbrunn das Heft gleich in die Hand und hatte mehrere Möglichkeiten. Danach verflachte die Partie, wodurch Innernzell zu einigen Kontern kam, die allerdings nicht verwertet werden konnten. In der 25. Minute, nach einer schönen Kombination zwischen Andreas und  Thomas Pauli war es Sebastian Pertler, welcher den Ball nicht im Tor unterbringen konnte.  So stand es immer noch 0:0. Knapp 5 Minuten später war es soweit. Franz Seidl erzielte das vermeintliche 1:0, doch der Unparteiische erkannte den Treffer aufgrund einer Abseitsstellung nicht an. In der Folge ergaben sich zwar noch Chancen durch Pertler, Dippl und Herzberger, allerdings war der Abschluss zu hektisch, so dass gute Chancen verpufften. So ging man mit 0:0 in die Pause.

Sebastian Pertler

Erzielte das 1:0 nach der Pause -Kapitän Sebastian Pertler

Nach der Pause bestimmten zunächst die Lusenkicker die Richtung und verzeichneten auch die ersten Chancen. So verfehlte in der 49. Minute ein Linksschuss von Haydn das SSV-Tor nur knapp ehe Pertler in der 55. Minute dem Keeper keine Chance ließ und das wichtige 1:0 erzielte. Die Freude über die Führung wehrte jedoch nicht lange. Mit zunehmender Spieldauer kam Innernzell besser ins Spiel und erarbeiteten sich ein optisches Übergewicht. In der 62. Minute konnte dann die Heimelf den 1:1 Ausgleich erzielen. Das Match war nun wieder offen. Die wohl beste Chance des Spiels hatte in der 70. Minute Haydn Michael. Der Außenspieler scheiterte nach einer Klasse Hereingabe von Herzberger Christoph freistehend an der eigenen Abschlussschwäche. Wachgerüttelt von dieser Szene wurde Innernzell  wieder aktiver und versuchte mit langen Bällen den ein oder anderen Nadelstich zu setzen. 10 Minuten vor Schluss erzielte dann Michael Haydn den Siegtreffer. Sein Distanzschuss segelte zunächst über die Verteidiger hinweg und rutsche anschließend dem SSV-Keeper etwas kurios zum 2:1 durch die Hände. Die Hausherren warfen nun alles nach vorne, doch Schönbrunn konnte die knappe Führung über die Zeit bringen.

Fazit: Da man wieder einmal zahlreiche Möglichkeiten nicht nutzten konnte, wurde es zum Ende hin nochmals spannend, es blieb aber beim 2:1-Arbeitssieg. Am 1. Mai gegen den TSV Frauenau muss allerdings eine klare Leistungssteigerung folgen, um die nächsten drei Punkte mit nach Hause nehmen zu können.