GDPR Cookie Consent by Free Privacy Policy Stammtisch Ruamzuzla

- Gerannt, gekämpft und doch verloren -

So oder so ähnlich hätte die Schlagzeile lauten können, wenn eine Tageszeitung über die Spiele der Reserve-Runde berichten würde. Schönbrunn war nicht nur läuferisch, sondern auch kämpferisch überlegen. Doch konnten die Jungs von Coach Andreas Pauli kein Kapital aus den zahlreichen Chancen schlagen.

Der Plan der SG war mit mehr Bewegung zum Erfolg zu kommen. Dies wurde auch gut von den Lusenkickern auf dem Feld umgesetzt, jedoch blieben die Tore aus. Mit gutem Stellungsspiel in der Abwehr konnte der SV  Thurmansbang II gegenhalten. Hart umkämpfte, aber meist faire Zweikämpfe waren das Bild nach 15 Minuten. Dann kam der Gastgeber zu seiner ersten guten Offensivaktion, und nutze diese eiskalt zur 1:0 Führung. In Folge war Schönbrunn wieder am Drücker, doch Sebastian Pertler, Michael Haydn sowie auch Werner Nußhardt konnten den jungen SV Keeper Tobias Roll nicht überwinden. So wurden mit dem 1:0 für den SV  Thurmansbang die Seiten gewechselt.

Nach der Pause Schönbrunn weiterhin überlegen, konnte jedoch nicht den Ausgleichstreffer erzielen. Thurmansbang hatte nun "Lunte" gerochen und kam immer wieder gefährlich nach vorne. Zwar konnte die Abwehr um Timo Dippel und Alex Pauli noch ein paar Angriffe abwehren. Schlussendlich aber setzte sich SV Spielercoach Thomas Moser  durch und erzielte das 2:0. Mit Kampgeist erhielt sich Schönbrunn zwar die Chance noch mal verkürzen zu können, aber die Gelb-Weißen konnten den Ball nicht im Tor unterbringen.

Fazit: Schönbrunn hat sich gut verkauft. Wäre man im Torabschluss effizienter, hätte man auch einen Dreier einfahren können.