GDPR Cookie Consent by Free Privacy Policy Stammtisch Ruamzuzla

- Gutes Spiel...-trotzdem verloren -

Nach zuletzt schwachen Spielen zeigte sich Schönbrunn wieder engagierter. Von Anfang an bestimmte man in Thurmansbang das Spielgeschehen, doch der Ball wollte einfach nicht über die Linie.

Mit großer Einsatzfreudigkeit ging Schönbrunn in die Partie. Nach 20 Minuten die erste Chance für die SG. Ein Pass aus der Defensive konnte im Mittelfeld abgefangen werden, der Torschuss von Thomas Pauli ging aber knapp am Kasten vorbei. Nach einer schönen Kombination in der 32. Minute über Christian Kainz und Simon Küblböck gelangte der Ball zu Alex Schreiner, seinen Schuss konnte jedoch der SV abwehren. Kurz vor der Pause dann die Antwort des SV Thurmansbang. Nach einer Unstimmigkeit in der SG-Defensive konnte Christopher Kainz das 1:0 erzielen.

Nach der Pause war Schönbrunn wieder tonangebend, doch der letzte Pass kam meist nicht an. Die Abwehr um Manfred Petzi und Andreas Schuster stand sicher ließ im weiteren Verlauf kaum Chancen zu. Schuster und Schreiner waren mit Standards immer gefährlich, konnte aber kein Kapital daraus schlagen. In den letzten zwanzig Minuten drehte Schönbrunn nochmal auf und drängte den Gastgeber in die eigene Hälfte. Den Anfang machte Simon Küblböck, als er sich bis kurz vor das Tor durchspielen, aber kurz vor dem Abschluss entscheidend gestört werden konnte. Manuel Hirner scheiterte mit einem scharfen Freistoß an der generischen Mauer. Der Ausgleichstreffer lag förmlich in der Luft, doch der Ball wollte einfach nicht über die Linie.

Fazit: Leider wurden die Bemühungen der SG nicht belohnt und es blieb am Ende beim schmeichelhaften 1:0 Erfolg für den SV Thurmansbang.