GDPR Cookie Consent by Free Privacy Policy Stammtisch Ruamzuzla

Bericht zum legendären Junggesellenabschied von Flo Re


Am Samstag, dem 9. September 2023, wurde unser "Hack" in den Kreis der Eheanwärter aufgenommen und musste sich von seinem Junggesellendasein verabschieden. Unter der Regie von Lixy wurde der Tag für unsere Bildungsfachkraft, die Ruamzuzla und einige ausgewählte Exoten zu einem unvergesslichen Spektakel.

Bereits am Vortag hatte Florian mit seinen Lusenkickern Geschichte geschrieben. Bei ihrem ersten Punktspiel in der Vereinsgeschichte in der drei Flüsse-Stadt Passau zeigte Florian mit einem epischen Kopfballtor, dass er nicht nur in der Liebe zu seiner Verlobten, sondern auch auf dem Fußballfeld eine wahre Größe ist. Dies sorgte nicht nur bei den Fans, sondern auch bei seinen Freunden für Ektase und gute Laune. Auf der anschließenden Passauer Herbstdult wurde das standesgemäß mit Glasmantelgeschossen bis in den Morgen gefeiert.
Schulnote: Ausreichend (… Bier wurde getrunken)

Der eigentliche Junggesellenabschied startete dann am Samstag gegen 10 Uhr, als sich die Ruamzuzla-Truppe bei Florian versammelte, um den Tag gebührend einzuläuten. Flo wurde von seiner Verlobten in die Obhut des Trauzeugen übergeben. Und wie es sich für einen waschechten HSV-Fan gehört, trug Florian an diesem Tag natürlich ein FC Bayern Trikot.
Unsere Schulnote dazu: gut

Unsere Reise führte uns nach Österreich, genauer gesagt nach Feldkirchen, wo ein aufregendes Wasserski-Abenteuer auf dem Programm stand. Florian bewies zwar Mut, aber seine Wasserski-Fähigkeiten waren bestenfalls "ausbaufähig". Das sorgte für zahlreiche Lachanfälle und ließ uns erkennen, dass Florians wahres Talent wohl doch auf dem Fußballfeld liegt.
Schulnote: Ungenügend

Überraschend holte sich Tischtennis-Ass Matthias Blöchl den Titel des Tagesbesten und scheint sich seitdem zu überlegen, ob er nicht dauerhaft auf Wasserskiern statt an der Tischtennisplatte stehen sollte.

Nach diesem amüsanten Wassersportabenteuer begaben wir uns in unsere exklusiv gemietete Unterkunft für den Abend – ein Wirtshaus, das ganz alleine uns gehörte. Hier hatten wir zahlreiche Aktivitäten geplant, doch der Alkoholpegel machte uns einen Strich durch die Rechnung. Dennoch, wie Ruamzuzla-Vorstand Fabian Haydn am nächsten Tag resümierte: "Unterm Strich hods scha basd“.

Natürlich durfte Florian im Laufe des Abends auch sein absolutes Horrorgericht, einen Roten Pressack, verspeisen. Die Szene, in der er diese kulinarische Herausforderung meisterte, war ein Bild für Götter. Unser Pädagoge bewältigte die Hürde ohne sich zu übergeben, wofür wir ihm die Bestnote verleihen: "Sehr Gut".

Das Highlight des Abends, das aus Jugendschutzgründen hier nicht näher erläutert werden kann, gehört wohl zu den unverzichtbaren Traditionen eines jeden gelungenen Junggesellenabschieds.
Schulnote: "Befriedigend".

Am nächsten Morgen litten alle unter ziemlichem Kater und hatten wenig Lust auf die Heimfahrt. Aber wie heißt es so schön: "Der Lehrer öffnet die Tür, aber du musst selbst hindurchgehen.“