GDPR Cookie Consent by Free Privacy Policy Stammtisch Ruamzuzla
Lang nix mehr gehört von den Ruazmzuzlan, stimmts?! Stimmt!

Lang nix mehr gehört von den Ruazmzuzlan, stimmts?! Stimmt!

Wie auch den meisten anderen Nachtschwärmern war es (trotz unermesslicher Bekannt- und Beliebtheit in Nah und Fern) auch den Zuzlan durch die gegebenen Auflagen bislang verwehrt geblieben sich in angemessener Runde zu treffen und Neuigkeiten bei kühlen Getränken auszutauschen.

Doch vor Kurzem war es wieder einmal so weit: Nach gefühlt 77,77 Jahren konnte ein beschlussfähiger Stammtisch durch den, in seiner mittlerweile zweiten Amtszeit regierenden, 1. Vorstand und kürzlich gewordenen Vater Fabian Haydn eröffnet werden. Zugegebenermaßen dauerte es einige Zeit, bis sich alle Ruamzuzla versammelt und sich mit dem eigentlich gewohnten Habitat in der wichtigsten Ecke des Gasthaus Fisch in Schönbrunn erneut vertraut gemacht hatten. Die lange Aufwärmphase endet jedoch schließlich in einigen Runden (es waren in vergangenen Stammtischen sicherlich schon häufig weniger davon) des beliebten Stammtischspiels, das als mehrstufiges Zufallsexperiment in Form eines Glücksrads dem ein oder anderen wörtlich zu seiner Getränke-Glückseligkeit und Euphorie verhalf. Zu feiern gab es sicherlich einiges: die komplette Vorstandsriege konnte frische Abkömmlinge vorweisen, sodass das erste bernsteinfarbene Schnaps-Mischgetränk aus der berühmten Glas-Rübe auf Kosten der Vorstandschaft verzehrt werden konnte. Darüber hinaus steht nun auch fest, dass die Führung des Stammtisches durch entsprechend royale Nachkommen gesichert ist und dass das einfache Ruamzuzla-Volk auch nach Haydn/Kainz von würdigen Anführer(innen) mit Zuckerbrot und Peitsche regiert wird.

Der Trend, als Ruamzuzla Kinder zu zeugen scheint ein anhaltender zu sein. Mit den soeben genannten können mittlerweile bereits vier von neun Mitgliedern Sprösslinge vorweisen. Eine erfreuliche Entwicklung, welche jedoch die regelmäßige Versammlung nicht gefährden darf! Wer den nächsten Zuzla-Spross zur Welt bringen wird bleibt abzuwarten. Entsprechende Wettvorschläge dürfen gerne eingereicht werden an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Aus organisatorischer Sicht hätte man durchaus einiges zu besprechen gehabt. Schließlich haben die Ruamzuzla nach eigenen Angaben „etwas GROßES“ in Planung. Durch die vorherrschende Unsicherheit erübrigte sich jedoch leider jeder Art von Kalkül, sodass man sich relativ schnell auf die wahren Stärken der Rübensauger besann und in den gemütlichen Teil des Stammtisches überging. Wie so oft ist aus den letzten Stunden der Runde nur wenig bis gar nichts bekannt. In der Reflexion des ersten Stammtisches nach Corona konnte man jedoch vernehmen, dass der ein oder andere mit seiner zweiten Luft noch voller Bier-Hunger weiterzog und erst in den späten Morgenstunden in den heimischen Daunen zu schnarchen begann. Natürlich wurden durch die verpassten Stammtische in den, von COVID-19 geprägten Monaten ausreichend Strafen eingesammelt, sodass man sich darauf einigte bei entsprechenden gesetzlichen Möglichkeiten von nun an wieder mindestens monatlich eine Zusammenkunft zu organisieren.

Die Ruamzuzla wünschen all ihren treuen Fans weiterhin beste Gesundheit und nicht zuletzt Freude am Zusammensein, welche in den letzten Monaten häufig zu kurz gekommen ist!

Ihr hört von uns, ab jetzt hoffentlich wieder regelmäßiger!

In diesem Sinne, Prost und erfolgreiche Radi-Ernte!

Eure Ruamzuzla