GDPR Cookie Consent by Free Privacy Policy Stammtisch Ruamzuzla

Böhme erzielt Hattrick

Souveräner Sieg der ersten Garde der Lusenkicker - Torschützen 3x Tony, Simon und Ande

 

DJK SSV Innernzell – Gemeinderivale des selbst ernannten Titelfavoriten SV Schöfweg - hieß die Auswärtshürde für die DJK SG Schönbrunn a.L. an diesem Spieltag. Anders als die Schöfweger eine Woche zuvor ließen die Lusenkicker jedoch hier keine Punkte liegen.

Die erste halbe Stunde stemmten sich die Mannen um Spielertrainer Breit mit aller Macht gegen die agil aufspielenden Schönbrunner. In der Manier von Footballspielern nach dem Motto „hoch und weit“ ballerten die Gastgeber jegliche Bälle aus der Gefahrenzone.

 

Hart ging es zur Sache (im Bild Pauli Tom im Luftgefecht)

Hart ging es zur Sache (im Bild Pauli Tom im Luftgefecht)

Doch nach 35 Minuten war das Abwehrbollwerk geschlagen. Pauli Thomas spielte Küblböck Simon den Ball auf die linke Seite in den Lauf. Unser Youngster umkurvte seinen Gegenspieler, zog nach innen und schlenzte das Leder haargenau in den rechten Torwinkel. Beflügelt durch dieses Traumtor folgte zwei Minuten später schon der nächste Streich. Wiederrum Küblböck S. und Sturmführer Böhme spielten Katz und Maus mit der Innernzellner Abwehr. Böhme schloss dieses schöne Kombinationsspiel gekonnt ab und belohnte die zahlreich mitgereisten Fans mit dem 0:2.

Nach der Pause spreizte sich Innernzell nochmals kurz gegen die drohende Niederlage und hatte hierbei ihre einzige Chance in diesem Spiel. Karl Markus umspielte mehrere Schönbrunner und setzte den Ball aus 8 Metern an den Pfosten.

In der 61. Minute jedoch erstickte jeglicher Hoffnungsschimmer der Grün-Weißen im Keim, als erneut Böhme nach einer Freistoßflanke von Küblböck zum 0:3 in die Maschen köpfte.

Daraufhin gab sich der Gastgeber auf, wodurch sich noch etliche Chancen für die Lusenkicker ergaben. Den fälligen Strafstoß nach grobem Foul an Seidl Marko verwandelte unser Captain Böhme sicher zum 0:4 in der 71. Minute. Den Schlusspunkt in dieser einseitigen Partie setzte Spielertrainer Eberl Andi kurz vor Schluss, als er aus gut 20 Metern abzog und dem Heimkeeper mit seinem Gewaltschuss keine Chance ließ.


In dieser Situation wurde Küblböck S. hart angegangen

In dieser Situation wurde Küblböck S. hart angegangen

Wer hier als Zuschauer angereist war, um einen Ausrutscher der Lusenkicker zu sehen, wurde bitter enttäuscht, denn die SG blieb nunmehr zum 15. mal in Folge ungeschlagen.

{vsig}/12_36/djk-ssv_innernzell_-_djk_sg_schoenbrunn_8{/vsig}